CAR ELECTRIC wurde 2016 mit dem Ziel gegründet individuelle Kabelsätze zu konstruieren und zu fertigen.

Der Gründer Martin Kaffka hatte zuvor langjährige Berufserfahrung in der Bordnetz-Konstruktion, dem Prototypenbau und der Entwicklung elektrischer Systeme gesammelt.

Im Laufe der Zeit wurde der Service weiter ausgebaut und optimiert. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen seither ständig in neue Produkte ein, die es den Ausbauern ermöglichen, ihre nötige Elektrik teilweise schon ohne Fachpersonal installieren zu können. Mit Plug & Play - Lösungen, welche von uns konstruiert und gefertigt werden, wächst das Sortiment stetig. Inzwischen bietet CAR ELECTRIC neben Einzellösungen auch standardisierte Kabelsätze (teilweise mit Herstellerfreigabe) für verschiedene Fahrzeugmodelle der gängigsten Hersteller an.

Mittlerweile beschäftigt CAR ELECTRIC über 35 Mitarbeiter in den Bereichen Projektmanagement, Konstruktion, Produktion, Einbau und Versuche. Das Team arbeitet mit bekannten Partnern in Deutschland und umliegenden Ländern zusammen, um als Systempartner für mobile Elektrik weiterhin Lösungen zu entwickeln.

In unserem Standort in Reinbek bei Hamburg, schaffen wir auf 1.800qm Hand in Hand, um die besten Produkte und Lösungen zu entwickeln und zu produzieren.

Gerne informieren wir Sie über unsere Referenzen auf Anfrage.