CAR ELECTRIC wurde 2016 mit dem Ziel gegründet individuelle Kabelsätze zu konstruieren und zu fertigen.

Hervorgegangen ist die langjährige Berufserfahrung in der Bordnetz-Konstruktion, dem Prototypenbau und der Entwicklung elektrischer Systeme vom Gründer Martin Kaffka. Seit 2012 entwickelt dieser Bordnetze für Gabelstapler (Verbrenner- und Elektroantriebe) im Auftrag nationaler Produzenten.


Anfang 2017 wurde die Produktion von Kleinserien mit in den Geschäftsbetrieb aufgenommen und erfreut sich wachsender Auftragszahlen. Mit einhergehend entstand auch die mobile Kabelsatzfertigung beim Kunden vor Ort.

Seit 2019 vertreiben wir auch Elektroniksysteme für Lade- & Entladetechnik, sowie Batterieschutz-Systeme.

Im Laufe der Zeit wurde der Service weiter ausgebaut und optimiert. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen seither ständig in neue Produkte ein, die es den Ausbauern ermöglichen, Ihre nötige Elektrik teilweise schon ohne Fachpersonal installieren zu können. Mit Plug & Play - Lösungen, welche von uns (nach-)konstruiert und gefertigt werden, wächst das Sortiment stetig. 

Seit Juli 2018 befindet sich die Konstruktion und Produktion im Gewerbegebiet Reinbek / Glinde und wurde in diesem Zuge weiter ausgebaut.


Mittlerweile beschäftigt CAR ELECTRIC mehrere Mitarbeiter und wird 2019 die Konstruktions-, Produktions- und mobilen Servicekapazitäten weiter ausbauen.


Gerne informieren wir Sie über unsere Referenzen auf Anfrage.